Menschen tragen schon immer Schmuck.
Man kann sagen:
Das Tragen von Schmuck ist ein menschliches Grund-Bedürfnis.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Corona-Maske.
Die Maske erfüllt einen Zweck:
Sie schützt unsere Gesundheit.
Aber das reicht vielen Menschen nicht.
Die Menschen finden:
Die Maske soll auch schön aussehen.
So entstehen viele verschiedene und bunte Masken.
Menschen nutzen verschiedene Materialien,
wenn sie Schmuck herstellen.
Zum Beispiel: Es gibt Schmuck aus Muscheln.
Und es gibt Schmuck aus Diamanten.
Manche Materialien gelten als sehr wertvoll.
Schmuck hat verschiedene Aufgaben:
So wie unser 1. Ausstellungs-Stück:
Eine männliche Mumie.
Eine Mumie ist eine Leiche.
Bei der Leiche sind nicht nur die Knochen erhalten.
Das Besondere ist:
Auch die ausgetrocknete Haut ist noch erhalten.
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
| cc_accessibility | Speichert den Zustand der Barrierefreiheit-Einstellungen | 1 Tag |
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| _pk_id | Matomo | 13 Monate |
| _pk_ref | Matomo | 6 Monate |
| _pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |